Dienstag, 24. Februar 2015

Gemeinsam lesen #2

Hallo liebe Leser! :)

heute gibt es zum zweiten Mal ein Gemeinsam lesen auf diesem Blog.

Vernanstaltet von Weltenwanderer und Schlunzenbücher

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
 Clockwork Prince von Cassandra Clare, Seite 13

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
 "Oh yes. It really does look just as I imagined," Tessa said, and turned to smile at the boy who stood beside her.

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst) 
Ich habe heute schon Julia mit dieser Aussage entsetzt, aber ich finde Will Herondale ist ein richtiger Arsch (jetzt können alle Fangirls kurz aufschreien :D). Ich weiß schon dass später die Gründe für sein Verhalten geklärt werden (Danke Julia..), aber für mich gibt es erstmal keine Entschuldigung für sein Verhalten, vor allem Tessa gegenüber. Erst scheint es so als würde er etwas für sie empfinden, ist dann fies zu ihr und man erfährt dass er aber trotzdem Gefühle für sie hat, die er durch einen Hass-Trank unterdrücken möchte. Er macht mich wahnsinnig, verdammt!

4. Mit wem (ausser im Netz) tauscht ihr euch noch über eure Leidenschaft aus? Habt ihr gleichgesinnte Freunde im Familien- oder Bekanntenkreis?
Eigentlich kann ich mich nur mit zwei Freundinnen richtig über Bücher reden, nämlich mit Nina von Ninas Bücherwelt und Julia, meiner abwesenden Kollegin im Neverland. Ich weiß nicht ob die Beiden zählen, da sie auch mehr oder weniger über Bücher bloggen, aber immerhin.^^ Aber sonst kann ich nur hier im Internet meine Bücherliebe ausleben, was ich aber gar nicht mal so schlimm finde. Meine Eltern lesen zwar beide sehr gerne (mein Vater ist ein Divergent Fanboy :D), aber das wars auch bei ihnen mit Büchern. Mein Bruder hat vor einem Jahr angefangen sehr viel zu lesen und er kommt immer öfters zu mir um sich Bücher auszuleihen bzw. Empfehlungen einzuholen. Mit ihm rede ich dann auch meistens über das Buch das er gerade liest. :)


Einen schönen Abend wünscht euch

Kati
     

Kommentare:

  1. Hallo Kati, :)
    das klingt doch schon nach einigem Austausch.^^ Mein Vater fasst Bücher nicht mal an. :D Aber mit meiner Schwester kann ich schon über Bücher reden. :)
    Ich habe bisher noch nichts von Cassandra Clare gelesen - und fühle mich da auch schon als Einzige auf der Welt :D - aber das wird sich bald ändern. :)
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ui, was hast du denn vor von ihr zu lesen? :)
      Dankeschön! ^^

      Löschen