Freitag, 27. Februar 2015

[Aktion] Friday-Tour durch die Bücherregale #3

Hallo liebe Leser! :)

ich hätte heute beinahe Claudias Friday-Tour vergessen, weil ich wegen meinem Praktikum ziemlich beschäftigt war. Dazu wird es am Wochenende einen Post geben, jetzt erst mal zur Aktion. ^^


Die Buchreihe:

© Foto: Claudias Bücherhöhle

Die Fragen:

1. Kennst du diese Bücher?

Ohja, ich habe sie verschlungen und erwarte den vierten Band sehnlichst. Zu dem habe ich übrigens ein Waiting on Wednesday gemacht. :)

2. Haben sie dir gefallen oder wären sie bei Nichtkennen etwas für dich?

Am Anfang dachte ich, dass sie mir nicht so gefallen werden, aber ich wurde positiv überrascht. Ich mag Castings allgemein nicht so sehr und fand, dass vor allem der erste Teil etwas in Richtung Bachelor ging (auch wenn ich die Serie/Show/was auch immer das ist noch nie gesehen habe...). Die Geschichte konnte mich trotzdem begeistern und es waren auch einige Überraschungen für mich eingebaut. Achja, ich bin übrigens Team Maxon. ^^

3. In dieser Serie geht es ja um ein Casting. Auch bei uns gibt es Casting-Shows in Massen zu allen möglichen Themen. Würdest du an einem Casting teilnehmen? Wenn ja, an welchem?

Wie vorher schon erwähnt halte ich nicht wirklich viel von Casting-Shows. Am schlimmsten finde ich DSDS und Das Supertalent, die schaue ich einfach aus Prinzip schon Ewigkeiten nicht mehr, weil es mir tierisch auf die Nerven geht. Ich selber würde nie an einem Casting teilnehmen, aus mehren Gründen. Zum Einen kann ich nur sehr schlecht mit Kritik umgehen, allgemein bin ich leider sehr sensibel und würde auch im Show-Business nicht durchhalten können. Zum Anderen will ich mich nicht im Fernsehen bloßstellen, so tollpatschig wie ich bin würde ich sicherlich meinen ganzen Auftritt vermasseln oder vor laufender Kamera etwas kaputt machen. Konzerte gebe ich oft, damit habe ich kein Problem, aber mit einem Casting ist man bei mir an der falschen Adresse.


Einen guten Start ins Wochenende wünscht euch

Kati
 

Kommentare:

  1. Guten Morgen, Kati:)

    Danke für deine Antworten!
    Mir ging es mit der Reihe genauso. Erst dachte ich, dass es absoluter Kitsch wäre, aber sie sind ja echt soooo schön <3 Bin auch froh, wenn der 4. Teil erscheint. Geht ja ziemlich schnell dieses Mal:)
    Eine Casting-Show wäre für mich auch nichts. Ich würde sicherlich nur wie eine Tomate da rumlaufen und ständig stolpern - das muss ja keiner sehen;)

    LG und schönes Wochenende,
    Claudia :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das zweite Extrabuch erschient ja sogar schon jetzt im März. :)
      Ich laufe so schon ständig mit einem roten Gesicht rum, ich will nicht wissen wie ich bei so einer Show aussehen würde. :D

      Dir auch ein schönes Wochenende!

      Löschen
  2. Huhu Kati,

    mir ging es ähnlich wie dir. Ich dachte zu Beginn auch, dass die Reihe mir nicht gefallen wird. Das lag aber vor allen Dingen an den teils sehr negativen Meinungen dazu. Ich kann diese auch teilweise verstehen, aber trotzdem liebe ich die Reihe :-)

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe paar der negativen Meinungen erst nach dem Lesen gelesen, die Reihe finde ich aber nach wie vor richtig schön und freu mich schon auf das zweite Extrabuch und den vierten Band. ^^

      Löschen
  3. Hallo Kati, :)
    bei den Casting-Shows würde es mir tatsächlich ähnlich gehen.^^ DSDS und Das Supertalent kann man wohl nur schauen, wenn man es als Komödie ansehen kann.^^ Dann könnte das wohl ganz humorvoll sein. Aber so ist es auch absolut nicht meins.

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich schaue mir da lieber eine "richtige Komödie" an, den Humor bei beiden der Shows kann ich nicht ab. ^^

      Löschen