Dienstag, 22. Dezember 2015

Gemeinsam lesen #6

Hallo liebe Leser! :)

Nach (mal wieder...) längerer Pause melde ich mich mit einem Gemeinsam lesen zurück.

Veranstaltet von Schlunzenbücher

1. Welches Buch list du gerade und auf welcher Seite bist du?
 Im Moment habe ich mir Noah von Sebastian Fitzek vorgenommen und bin auf Seite 152.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Das Morgenlicht brach sich in der Glasscherbe und zauberte einen Regenbogen auf das Gesicht des kleinen Mädchens, das am Rande eines Abfallhaufens mit den Teilen einer zerbrochenen Flasche spielte."

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden?
Noah ist mein erster "richtiger" Thriller den ich lese, irgendwie bin ich noch nie so wirklich auf die Idee gekommen, mir auch dieses Genre vorzunehmen. Ich muss sagen, dass ich bisher wirklich positiv überrascht bin von dem Buch, ich wusste nicht so wirklich was mich erwartet, aber das, was ich bisher gelesen habe gefällt mir sehr gut. Das ist mal wieder eins dieser Bücher, bei denen man gerne schneller lesen können würde. :D

4.Würdest du gerne mal als ein Charakter Vorbild sein, was dann in einem Roman mitspielt? Also ich meine dein Namen, dein Aussehen oder wie du bist würden in einem Buch erscheinen.
Hm, interessante Frage, über so etwas habe ich mir bisher keine Gedanken gemacht. Prinzipiell fände ich das ganz cool, es sollte aber nicht allzu detailgetreu sein, das wäre schon etwas gruselig. Wäre ich z.B. das Vorbild für eine Heldin in einem Fantasyroman, würde ich mich nicht unbedingt beschweren.


Ich mache mich jetzt noch ans Einpacken der letzten Geschenke und wünsche euch allen einen schönen Abend,

Kati 

Kommentare:

  1. Hallo Kati, :)
    Sebastian Fitzeks Bücher sind echt klasse und so spannend, da wünscht man sich wirklich, schneller lesen zu können. :D Ich wünsche dir noch viel Spaß mit dem Buch. :)
    Zur vierten Frage: Ich fände das auch toll. Gruselig in einem gewissen Sinne wohl auch.^^ Teil von einem Fantasyroman zu sein, stelle ich mir auch toll vor. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallihallo! :)

      Wenn ich Noah fertig habe werde ich mich wohl weiteren Büchern von Fitzek widmen, mir gefällt der Schreibstil sehr gut. Vielen lieben Dank! ^^

      Liebe Grüße,
      Kati

      Löschen
  2. Hi Kati,

    dieses Buch steht auch noch auf meinem SuB, ich liebe seine Bücher nämlich auch und hab bis jetzt alle von ihm, auch wenn noch nicht alle gelesen. Die letzten 3 noch nicht, ich muss das umbedingt wieder ändern.

    Bei der vierten Frage hab ich mit Ja geantwortet, einfach weil ich es witzig und vor allem spannend finden würde was der Autor aus mich machen würde *gg*

    Viel Spass mit dem Buch und liebe GRüsse
    Alexandra

    AntwortenLöschen