Montag, 30. März 2015

[Rezension] Survive, Wenn der Schnee mein Herz berührt - Alex Morel


Zum Buch:

Verlag: Egmont INK
Seitenzahl: 252
Erschienen: Januar 2013

Klappentext:

Wie durch ein Wunder überleben Jane und Paul als Einzige einen Flugzeugabsturz mitten in den Rocky Mountains. Ironie des Schicksals - genau für diesen Tag hatte Jane ihren Selbstmord geplant. Gemeinsam schlagen sich die beiden Teenager durch die eisige Wildnis, und dabei erkennt Jane zum ersten Mal seit Langem: Sie will leben. Das ist vor allem Paul zu verdanken, der das Beste aus ihr herausholt. Nie zuvor hat Jane so etwas für jemanden empfunden, und für diese unverhoffte Liebe wächst sie über sich selbst hinaus...  

Wie ich es fand:

Zunächst muss gesagt werden, dass ich mir dieses Buch spontan ausgeliehen habe, als eine nette Bibliothekarin es nicht über die Ferien verstauben lassen wollte und es mir angedreht hatte.  
Ist das Cover nicht wunderschön? Ich liebe die Berge und den nebligen Wald im Hintergrung und vorne die Rose mit dem Frost *träum*. Aber jetzt zum Inhalt.
Gleich auf den ersten Seiten konnte ich mir ein gutes Bild von allem machen, es liest sich sehr flüssig. Die Sätze sind kurz und knackig, was sehr zur Atmosphäre des Buches passt. Als Paul zum ersten Mal am Sicherheitsschalter auftaucht ist dem Leser sofort klar, dass er im weiteren Verlauf des Buches etwas mit Jane zu tun haben wird. Ich habe das ganze Buch lang mit den Beiden mitgefiebert, ich konnte es kein einziges Mal aus der Hand legen.
Bisher hat es kein Buch geschafft, mich derart zum weinen zu bringen, nicht einmal Das Schicksal ist ein mieser Verräter. 

 Alex Morel hat mit Survive ein Buch geschaffen, das nicht nur wunderschön ist, sondern auch den Leser zum Nachdenken bringt. Ich konnte ganze zwei Tage lang über nichts anderes grübeln, deshalb gebe ich dem Buch auch fünf Sterne und lege es euch sehr ans Herz.

  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen