Dienstag, 3. März 2015

Gemeinsam lesen #3

Hallo liebe Leser! :)

Ich bin zwar eigentlich immer noch beim gleichen Buch wie letztes Mal, aber durch Zufall habe ich noch ein weiteres angefangen und habe Clockwork Prince erstmal zur Seite gelegt.

Veranstaltet von Weltenwanderer und Schlunzenbücher

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
If I stay von Gayle Forman, im Moment auf Seite 23.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"I've got news for you, Mia. There's going to be all kinds of terrible in there, so you won't really stand out," Mom said.

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst)
Das Buch habe ich schon Ewigkeiten auf meinem Kindle, weil ich es unbedingt lesen wollte. Irgendwie habe ich aber vergessen, dass ich es besitze und habe es genau heute beim Durchschauen meiner Ebooks wieder entdeckt und kurz reingelesen. Und aus kurz reinlesen wird jetzt wohl durchlesen werden, ich kann mich nämlich überraschend gut mit der Hauptprotagonisten identifizieren was die Liebe zur Musik angeht und ich will auch unbedingt wissen, wie es jetzt nach dem Unfall weitergehen wird.

4. Legt ihr die Reihenfolge der Bücher die ihr als nächstes lest schon frühzeitig fest oder entscheidet ihr immer spontan, was ihr als nächstes lest wenn ihr grade ein Buch beendet habt?
Ich mache es immer sehr spontan, wenn ich plane endet es meistens darin, dass ich eigentlich gar keine Lust auf das Buch habe und es abbreche oder ewig brauche, um es durchzulesen. Da ich sonst fast alles immer plane und spontane Ausflüge, Übernachtungen etc. nicht ausstehen kann (ja, ich bin komisch :D), ist das für mich eher ungewöhnlich.


Einen schönen Abend wünscht euch

Kati

Kommentare:

  1. Hallo,
    das Buch ist ja verfilmt worden und ich will den noch unbedingt anschauen und mir auch das Buch besorgen. Dann aber allerdings lieber auf Deutsch :D. Wenn ich versuche englisch zu lesen werde ich immer so schnell Müde lol…
    Mit der Bücher-Planung geht es mir genauso, wenn ich so etwas Plane fällt es meist so aus das ich auf das Buch gerade keine Lust habe.
    Ich wünsch dir noch viel Spaß beim lesen.
    Liebe Grüße
    Viki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Film würde ich mir auch noch gerne anschauen, aber ich habe noch so viel zum Lesen und andere Filme die ich unbedingt sehen möchte, dass das noch etwas dauern wird. ^^

      Löschen
  2. Ich habe die deutsche Version dieses Buch gelesen :) Ich fand es gut, aber umgehauen hat es mich irgendwie nicht, vielleicht hatte ich auch zu hohe Erwartungen nachdem das Buch ja auch verfilmt wurde...
    Jedenfalls gefällt mir dein Blogdesign super gut und darum werde ich jetzt einfach mal auch Leserin! :3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fands gut, aber es war jetzt meiner Meinung nach nichts so besonders herausragendes. ^^
      Dankesehr, das freut mich! :)

      Löschen
  3. Ich vergesse auch ganz oft, welche E-Books ich noch auf meinem eReader habe ... ich wünsche viel Spaß bei "If I stay", mir hat das Buch sehr gut gefallen, auch wenn es schon so lange her ist, dass ich es gelesen habe.

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen!

    Lust auf einen TAG? Hier ist einer für dich :)
    http://blog4aleshanee.blogspot.de/2015/03/tag-wuerdest-du-lieber.html

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist zwar bisschen spät, aber ich mache sehr gerne mit. ^^

      Löschen