Dienstag, 31. März 2015

Gemeinsam lesen #4

Hallo liebe Leser! :)

Ich melde mich nach fast einem Monat wieder zurück. Da ich beim Frankreichaustausch unserer Schule mitgemacht habe, hatte ich leider keine Zeit für meinen Blog. Der Austasuch war zwar wirklich schön und ich habe einiges erlebt und gesehen, aber ich habe das Schreiben ziemlich vermisst und freue mich deshalb, wieder zu Hause zu sein.
Wenn ich schon am Erzählen bin wollte ich noch los werden, dass ich mich jetzt mehr mit Rezensionen schreiben beschäftigen möchte und deshalb weniger Fremdsprachige Bücher lesen werde, weil mir sonst das Rezensieren auf Deutsch schwerer fällt. Das erklärt dann hoffentlich auch die wenigen Rezensionen, die ich bisher geschrieben habe.
Jetzt ist endlich Schluss mit meinem Geschreibe hier und zurück zur Aktion.

 Veranstaltet von Weltenwanderer und Schlunzenbücher

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
 Ich habe wieder Clockwork Prince von Cassandra Clare in die Hand genommen und bin auf Seite 26.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
 "My suggestion," said the Consul, "is that Charlotte and Henry Branwell be censured, and that for the next three months their official actions, undertaken on behalf of the Clave, be required to pass through me for approval before - "

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden?
Ich habe das Buch schonmal zur Seite gelegt, bei Cassandra Clare ist es bei mir allgemein so, dass es immer etwas dauert, bis mich die Geschichte fesselt. Ich zwinge mich jetzt aber dazu, die ganze Reihe endlich fertig zu lesen, damit mein SuB endlich kleiner wird...

4. Gibt es ein buchiges Event in diesem Jahr auf das ihr euch besonders freut, oder gab es mal was in der Vergangenheit, was euch so sehr begeistert habt, dass ihr es euch ganz bald mal wieder wünschen würdet?
Seit Ewigkeiten träume ich schon davon, einmal zur Frakfurter Buchmesse zu fahren. Vielleicht schaffe ich es sogar, dieses Jahr meine Eltern zu überreden. Für mich wäre das ein Paradies, ein ganzer Tag in Mitten von Büchern und Gleichgesinnten. Ich weiß zwar nicht ob es so ist, wie ich es mir vorstelle, aber ich werde auf jeden Fall mindestens einmal in meinem Leben dort hinfahren.


Einen schönen Abend wünscht euch

Kati

Kommentare:

  1. Guten Morgen Kati!

    Hab grad gesehen, dass ich dir noch nicht folge, das hab ich flugs nachgeholt :D

    Von Cassandra Clare hab ich bisher nur den ersten Band der Unterwelt Chroniken gelesen, der hatte mir auch gefallen, eigentlich, aber bis jetzt konnte ich mich noch nicht aufraffen, die Reihe weiter zu lesen.

    Ich hab mir den Traum letztes Jahr erfüllt und bin zur FBM gefahren und es war wirklich toll!!! Vor allem auch, die vielen Blogger(innen) mal persönlich zu treffen ♥ Dieses Jahr schaffe ich es nicht, aber für nächstes Jahr ist die LBM fest eingeplant :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin! :)

      Das freut mich :D

      Die Unterwelt Chroniken habe ich auch bis zum vierten Band gelesen, aber irgendwie bin ich ab dem Dritten nicht so ganz in die Geschichte reingekommen. Trotzdem habe ich vor, sie alle nochmal zu lesen, wenn ich schon damit angefangen habe.

      Die Bloggerinnen und Blogger würde ich auch richtig gerne einmal persönlich treffen, auch wenn ich noch nicht so lange dabei bin. ^^ Nach Leipzig möchte ich auch einmal fahren, aber das ist von mir aus leider noch weiter entfernt als Frankfurt.

      Löschen