Samstag, 10. Januar 2015

TBR Jar Challenge 2015

Hallo liebe Leser! :)

Ach Gottchen, lang ist es her dass hier etwas gepostet wurde.. Aber mit der Abstinenz sollte jetzt Schluss sein, wir werden uns Mühe geben jetzt mehr zu schreiben ^^

Vielleicht hat schon der ein oder andere davon gehört oder macht selber mit: die TBR Jar Challenge 2015. Ich selber habe bei der Booktuberin katytastic  Wind davon bekommen. Um was es da geht? Nun, man hat ein Glas (surprise,surprise...) und zwölf Zettelchen auf denen Challenges stehen. Jeden Monat wird eines davon gezogen und die jeweilige Challenge ausgeführt. In meinem Fall wären es:

  • ein Buch mit 500+ Seiten
  • lese dein Lieblingsbuch ein weiteres Mal
  • ein Buch das 2015 erscheint
  • ein Buch das jemand anders für dich auswählt
  • höre dir ein Hörbuch an
  • ein Buch das du nicht fertig gelesen hast
  • ein Buch eines dir noch unbekannten Autors
  • ein Buch das kein Roman ist
  • ein Buch das verfilmt wurde
  • ein Buch das einen Preis gewonnen hat
  • lese einen Klassiker
  • beende eine Bücherreihe

Für den Januar habe ich "beende eine Bücherreihe" gezogen, das nehme ich mir zum Anlass um endlich die Divergent Reihe fertig zu lesen, ich habe die Bücher schon ewig auf meinem Kindle und komm einfach nicht dazu... Ich werde hier jeden Monat einen Post dazu schreiben welche Challenge ich gezogen und welche/s Bücher/Buch ich dafür ausgewählt habe. (So viel zu "kein Bücher-Blog" :D)

Einen schönen Abend wünscht euch

Kati

Kommentare:

  1. Ich kann euch gleich mal einen Grund geben, mehr zu schreiben: Ich hab euch beide getaggt und ich freu mich riesig, wenn ihr meine Fragen beantwortet :)

    Liebe Grüße und ein gutes neues Jahr 2015!
    Lioba <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dir auch ein gutes neues Jahr! ^^
      Und nochmals Danke fürs taggen! :)

      Löschen
  2. Hey, ihr LEBT ja noch :D
    Ich hatte euch in Gedanken schon fast abgeschrieben... :P
    Ich finde es okay, wenn hier ein Bücherblog entsteht, schließlich ist es ja nicht mehr der Zweitblog einer Buchbloggerin wie bei Nina ;-) und ich freue mich drauf, dass ihr diesen Blog mit Leben füllt :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja,wir sind noch quick-lebendig :D
      Ich werde mich bemühen jetzt regelmäßiger zu posten, auch wenn es dabei hauptsächlich (oder eher ausschließlich nur... :D ) um Bücher gehen wird ^^
      Freut mich dass du uns nicht ganz abgeschrieben hast :)

      Löschen