Montag, 12. Januar 2015

[TAG] Wander-Tag

Hallo liebe Leser! :)

*Applaus bitte* Der zweite Post innerhalb einer Woche auf diesem Blog, sowas gab es hier noch nie. :D Die liebe Lioba hat uns getaggt, und zwar für den Wander-Tag. Der Tag besteht aus 11 Fragen die ich euch heute alle beantworten werde. ^^


1. Schreibe eine Antwort, von der du denkst, dass deine Leser sie schon immer mal lesen wollten

Erste Frage und schon bin ich ratlos... Falls euch eine Frage unter den Fingernägeln brennt, raus damit :)

2. Was ist deine schlimmste Macke? 

Ich liebe Flachwitze und Wortspiele und bin fast den ganzen Tag am Lachen :D 

3. Hast du schon einmal von der Sprache Esperanto gehört? Wenn ja, wo/in welchem Zusammenhang?

Ich habe nicht nur von dieser Sprache gehört, sondern ich habe auch vor sie zu lernen da ich sie wirklich interessant finde. Entdeckt habe ich sie auf der Seite duolingo als ich mir eine weitere Sprache neben Irisch zum lernen aussuchen wollte. :)

4. Was ist dir bei einem Blog am wichtigsten oder was ist für dich ausschlaggebend, dass du einen Blog abonnierst?  
Der Schreibstil und das Thema müssen mir zusagen, das ist glaube ich das Einzige was mir wirklich wichtig ist. Vielleicht noch dass der Blogger mir sympatisch sein sollte. ^^

5. Erzähl uns deine Geschichte. Egal ob sie deinen Blog betrifft, deine Beziehung, deine Familie etc. 

Diesen Blog haben Julia und ich sozusagen von Nina "geerbt", ich hatte schon länger mit dem Gedanken gespielt einen Bücherblog zu schreiben, habe mich aber nie getraut.. Da kam mir die Situation ganz gelegen und obwohl es in diesem Blog um alles mögliche gehen sollte denke ich, dass er sich zu einem Bücherblog entwickeln wird. ^^

6. Was ist deine Lieblingsschokolade?  

Alles was +70% Kakao Anteil hat hält bei mir nicht sehr lange. :D Meine Mutter hat mir einmal die 99% Schoki von Lindt mitgebracht und ich fand sie richtig genial. ^^

7. Dein bester Schulstreich war, als... 

Habe ich jemals einen Schulstreich gemacht? Ich kann mich gerade an keinen erinnern...

8. Was ist dein liebstes Hobby (lassen wir das Bloggen und das Lesen mal weg)? Was magst du daran so gerne?

Eindeutig Musik. Wenn ich nicht gerade Musik selber mache dann höre ich sie, in der Schule halte ich es keine fünf Minuten aus ohne dass ich irgendeinen Rhythmus auf dem Tisch klopfe oder vor mich hin singe/summe. Musik ist für mich leben, durch Musik kann ich mich ausdrücken und alles rauslassen, genauso wie durchs Schreiben. Nur dass Musik für mich einen noch emotionaleren Wert hat. Und wenn man das alles noch zusammen mit anderen Menschen macht und jeder das, was ihn berührt und das, was er/sie sagen möchte zum Ausdruck bringt, ist es einfach nur schön. :)

9. Wohin willst du unbedingt mal reisen? (Und warum?) Oder warst du da schon? Dann zeig uns doch ein Foto :)  

Meine Reiseliste ist ewig lang, aber das Land, das mich am meisten fasziniert ist Irland. Die Landschaft, die Sprache, alles was mit Irland zu tun sagt mir einfach zu. :) Ich hoffe wirklich sehr dass ich mal dorthin reisen kann, meine Eltern sind leider eher Südstaatenfreunde.. 

10. Liest du Zeitung? (Tageszeitung, Wochenzeitung, Magazine, Zeitschriften...)

Nicht wirklich, ich schaue mir lieber die Tagesschau an was Nachrichten angeht. Früher in der Grundschule habe ich immer den Tierfreund gelesen. :D

11. Auf einer Skala von eins bis drölf: Wie dämlich und sinnlos findest du den Wander-TAG? 
Also wenn eins gar nicht dämlich oder sinnlos darstellen soll, dann sage ich mal 8 :D 
Spaß beiseite, ich persönlich mag Tags, egal wie sinnlos sie sein mögen. ^^
Jetzt bin ich mal ganz böse und verstoße gegen die Spielregeln: ich werde den Tag nicht weiterführen, der einfache Grund ist, dass ich noch kaum Blogs abboniert habe und die, die ich abboniert habe schon getaggt wurden. Ich hoffe mal dass das in Ordnung geht.. :)


Einen guten Start in diese Woche wünscht euch
Kati 
 

Kommentare:

  1. Normalerweise taggst du deine Follower, weil die in der Regel von deine Existenz wissen ;-)
    Ich erinnere mich daran, wie ich verzweifelt gesucht habe und unter ninas-neverland nix mehr war...
    Den ganzen Tag am Lahen bin ich auch. Ich lache meist ohne Grund :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Achso,okay, danke für die Erklärung.. :D
      Nächstes Mal versuche ich es richtig zu machen. ^^
      Oh ja,lachen ohne Grund ist meine Spezialität :)

      Löschen
    2. Gneau genommen gibt es kein richtig und falsch. Wenn man einen Tag doof findet, muss man den nicht weitergeben, wenn man ihn toll findet kann man ja noch mehr Leute taggen als vorgeschrieben, etc. :D

      Löschen
    3. Nochmals danke fürs Erklären ^^

      Löschen