Dienstag, 5. Januar 2016

Gemeinsam lesen #7

Veranstaltet von Schlunzenbücher

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese Queen of Shadows von Sarah J. Maas, das ist der 4. Band der Throne of Glass - Reihe. Leider kann ich keine Seitenzahl nennen, da ich es auf meinem Kindle lese. Das schlaue Gerät sagt mir aber, dass ich mittlerweile 82% durch bin. :D


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Aelin ventured out at dawn to snag breakfast from the vendors in the main market of the slums.


3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden?

Diese ganze Buchreihe ist für mich mittlerweile eine ziemlich Gefühlsachterbahn geworden, ich kann mich nicht erinnern, dass irgendein Buch mich in letzter Zeit so stark gefesselt hat. Vor allem Aelin als Hauptprotagonistin hat es mir angetan, es freut mich, wie positiv sie sich in den Büchern bisher entwickelt hat. Ich werde das Buch hoffentlich noch heute fertig lesen, ich habe aber in aller Eifer vergessen, mir Notizen dazu zu machen, deshalb bin ich mir nicht sicher, ob es eine Rezension dazu geben wird.


4. Lagen buchige Geschenke unter eurem Tannenbaum oder habt ihr euch vielleicht sogar selbst beschenkt?

Dieses Jahr habe ich mir ausnahmsweise keine Bücher zu Weihnachten gewünscht, weil meine anderen Wünsche ziemlich groß waren, unter anderem bin ich jetzt stolze Besitzerin eines Hogwarts-Pullovers. ^^ Nichtsdestotrotz haben mir meine Eltern einen Amazon-Gutschein geschenkt, mit dem ich mir selber Bücher gekauft habe und von einer Freundin habe ich Dark Village - Das Böse vergisst nie bekommen.

Ich werde meine Nase jetzt wieder zurück in mein Buch stecken und versuche zu verdrängen, dass morgen der letzte Ferientag ist...


Einen schönen Abend wünscht euch

Kati

Kommentare:

  1. Huhu :D

    Über die Reihe habe ich noch gar nicht viel gehört, bin jetzt aber neugierig geworden! :) Ich glaube, da informiere ich mich nochmal genauer drüber.

    LG Alica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es sollte sich lohnen, ich finde auch, dass das Mal eine Reihe ist, wo die Bücher immer besser werden ^^ Ich kann den nächsten Band gar nicht abwarten :D

      Liebe Grüße,
      Kati

      Löschen